Anleitungen, Projekte und News

RSS
Bluetooth Display - Teil 5

Bluetooth Display - Teil 5

Willkommen zu dem fünften und vorletzten Teil der Bluetooth Display Reihe. In dem heutigen Teil habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Die Idee kam mir bei einem Flohmarkt, bei den ich ein paar alte Sachen verkaufen wollte. Ich überlegte...

Jetzt lesen
Bluetooth-Display - Teil 4

Bluetooth-Display - Teil 4

Willkommen zu dem vierten Teil der Bluetooth Display Reihe.   In dem heutigen Teil bekommt unser Display neben einem obligatorischen weiteren Bedienermenüpunkt eine weitere kleine Erweiterung der Hardware spendiert. Über diese neue Hardwareerweiterung kann auch ohne das Bedienermenü per Taster...

Jetzt lesen
Bluetooth-Display - Teil 3

Bluetooth-Display - Teil 3

Willkommen zu dem dritten Teil der Bluetooth Display Reihe. Heute bekommt unser Display neben einem obligatorischen weiteren Bedienermenüpunkt eine kleine Erweiterung der Hardware spendiert! Über diese neue Hardwareerweiterung kann die Hintergrund Helligkeit unseres Displays per Software gesteuert und konfiguriert werden!...

Jetzt lesen
"Nokia"-Display am NanoV3

"Nokia"-Display am NanoV3

Hallo zusammen, da in letzter Zeit immer wieder Anfragen zur Verwendung des 84x84 Displays am Arduino eingehen möchte ich heute kurz die Verkabelung und ein Anwendungsbeispiel zeigen. Das "Nokia"-Display ist mittlerweile unter Hobbyisten weit verbreitet da das Display nicht nur...

Jetzt lesen
Erweiterung für elektronisches Namensschild

Erweiterung für elektronisches Namensschild

In meinem letzten Blog in dem ich ein Namensschild mit eigenem Scroll Text vorgestellt habe, ist eine mögliche Anwendung ein Briefkastenschild. Ich finde jedoch, dass unser Display mit einer Anzeige des Namens und des Scroll Textes alleine als Briefkastenschild etwas...

Jetzt lesen
Ein elektronisches Namensschild mit eigenem Scrolltext

Ein elektronisches Namensschild mit eigenem Scrolltext

Hallo, heute möchte ich ein schnell aufzubauendes Projekt vorstellen. Wir bauen uns heute ein elektronisches Namensschild mit einem 16x2 Zeichen LCD Modul und Hintergrundbeleuchtung. Dazu brauchen wir eine übersichtliche Anzahl an Teilen aus der Maker-Bastelkiste: Teileliste: 1 x 16x2 LCD...

Jetzt lesen