IoT - Internet of Things mit Alexa - Erste Schritte

Erste Schritte mit Alexa:

Nachdem Alexa nun verbunden ist, warten Sie auf Befehle. Die Einrichtungsapp führt uns nun auch gleich durch die ersten Befehle:

Die App fordert uns auf "Alexa, wie ist das Wetter?" zu sagen. Sobald der Echo Dot das Stichwort ALEXA hört beginnt der Echo Dot blau zu blinken und wartet auf einen Befehl. Folgen wir dem Beispiel, sagt uns Alexa das aktuelle Wetter und die Vorhersage für die nächsten Stunden.

Als nächstes Beispiel bekommen können wir Musik abspielen lassen:

Nachdem wir den Befehl aus dem Beispiel genannt haben, wird von TuneIn das letzte Wochendjournal abgespielt.

Haben wir genug gehört, können wir mit "Alexa, Stopp" den Echo Dot wieder zum Schweigen bringen. Das ganze alles ohne einen Tastendruck!

Wir wissen nun, das wir jeden Befehl mit "ALEXA" beginnen müssen, die ersten Schritte mit Alexa zu sprechen.

Probieren wir gleich einmal aus Antenne Bayern abspielen zu lassen. Dazu sagen wir einfach "ALEXA, spiele Antenne Bayern", Alexa bestätigt das und spielt auf anhieb Radio Antenne Bayern ab.

 

In der App sind wir am Ende der Einrichtung angelangt

und werden auf die Startseite weitergeleitet:

 

Im nächsten Blog geht es dann weiter, spiele nun einmal etwas mit deinem neuen Amazon Echo Dot und probiere Befehle aus. Viel Spaß und bis bald.

Letzter Artikel NTP-UTC-UHR mit ESP8266-01S + 0,96" OLED-Display
Neuer Artikel IoT - Internet of Things mit Alexa - Alexa Einrichtung

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare müssen vor der Veröffentlichung überprüft werden

Erforderliche Angabe